News

 

   
22.05.05

Es hat sich vieles getan in den letzten Jahren.
Den Magirus haben wir bereits 2003 schweren Herzens wieder verkauft, da abzusehen war, dass wir in nächster Zeit keine größere Tour mehr machen würden und dafür, dass er einfach rumsteht, war der Unterhalt (Reparaturen, Stellplatz, etc.) zu teuer und einfach zu viel Aufwand zur Instanthaltung erfoderlich. Das Fahrzeug ging nach Hamburg, die neuen Besitzer wollten damit in die Mongolei - ob dies geklappt hat, weiss ich nicht.
Was bleibt, ist die Erinnerung an eine super Reise, unvergessliche Eindrücke und eine unglaubliche Faszination von luftgekühlten Fahrzeugen, insbesondere dem Mercur 150, ein unvergessliches Auto.
Wir planen aktuell keine größere Tour mehr, Beruf und Familie lassen dies nicht zu. Aber man kann ja nie wissen, und jede Menge interessante Ziele gibt's ja noch...
Uns erreichen immer noch regelmäßig Fragen von Reiselustigen zu unserer Tour rund ums Mittelmeer und zum Magirus, diese beantworten wir natürlich, soweit möglich, weiterhin gerne. Einfach 'ne Mail an webmaster@rundumsmittelmeer.de.

17.07.02

Mit dem Magirus ging's für ein paar Tage zum Bütgenbacher See. Der Magirus war zuverlässig wie eh und je! Nur schade, dass nicht mehr Zeit da ist, so nutzen wir die Möglichkeiten, die wir aufgrund des Fahrzeuges haben, kaum aus. Und ab und zu nur über's Wochenende mit dem Kurzzeitkennzeichen zu fahren, ist auf Dauer zu teuer. Da wir auch nächstes Jahr aufgrund unserer Jobs keine grössere Fahrt machen können, stehen wir vor der Entscheidung, ob wir uns von unserem Magirus trennen (müssen).

07.06.02

Den Magirus haben wir wieder fahrbereit gemacht: der Anlasser hatte den Geist aufgegeben und die Batterien gaben nicht mehr genug Leistung. Nun sieht's wieder recht gut aus. Toi Toi Toi! Von Rolf haben wir 5 neue Reifen (IFA) erstanden, die Rolf uns sogar netterweise vorbeibrachte. Nun müssen wir diese noch montieren, und dann kann's wieder losgehen! Zwischenzeitlich noch eine Woche Motorradurlaub in den Dolomiten gemacht, wovon es hier ein paar Photos gibt...

01.04.02

Kein Aprilscherz: es sind weitere Bilder online! Bisher sind nur 50% der Aufnahmen gesichtet, es wird also im Laufe der Zeit noch einiges an Material hinzukommen. Viel Spass beim Träumen von der nächsten Reise!

18.03.02

Leider ist in den letzten Monaten einiges nicht so gelaufen, wie vorgesehen. Daher hat sich dies Update der Seite arg verzögert. Der Bericht ist immer noch nicht fertig, nun aber zumindest die ersten Bilder, sortiert nach Ländern. Bisher habe ich nur die Bilder bis Ägypten gescannt, weitere werden folgen. Unsere Einträge aus dem Forum sind nun - unkommentiert und unkorrigiert - im Tagebuch zusammengefasst. Ein Abgleich mit den handschriftlichen (viel ausführlicheren!) Aufzeichnungen steht noch aus. Die Adresse webmaster@rundumsmittelmeer.de hat temporär Aussetzer, daher Fragen und Anregungen bitte vorsichtshalber auch an kneb@gmx.de schicken.

23.09.01

Wir sind wieder in Bonn! Ein grosser Dank geht an unsere Familien, Freunde und Bekannte, die uns via Forum, Email und SMS auf dem laufenden hielten. Und wie geht es nun weiter? Der Magirus kommt erst mal ins Winterquartier. Wir selbst werden die nächsten Tage nutzen, uns wieder einzuleben, bevor am 1.10. die Arbeit wieder losgeht. Die handschriftlichen Notizen und Einträge im Forum werde ich zu einem eigenen Bereich auf der Homepage zusammenfassen, zudem werden in den nächsten Wochen die schönsten Photos online gehen. Es wird sich also auch in Zukunft lohnen, ab und zu mal www.rundumsmittelmeer.de zu besuchen!

29.06.01

Auf den letzten Drücker haben wir heute, 2 Tage vor der Abfahrt, das letzte ausstehende Visum (Libyen) erhalten. Glück gehabt! Von der Firma UNS.cc haben wir neben reichlich Zubehör einen Generator zur Verfügung gestellt bekommen, von Alex Sandbleche und weiteren "Wüstenbedarf". Nicht zu vergessen das Laptop von Uli und Brigitte, den Wandler von FUB, Weltempfänger und Elektrokühlbox von Francis, das "Fresspacket" von den Kollegen bei CreamWare, die Unterstützung vom Werkstoffzentrum Rheinbach, viele hilfreiche Tipps, tatkräftige Unterstützung und gute Wünsche von unseren Familien, Freunden, Kollegen, der "Magirus-Gemeinde" und Bekannten. Ohne Euch wäre unsere Reise wohl nicht möglich. Recht herzlichen Dank! Wir werden versuchen, uns von unterwegs möglichst oft im Forum zu melden.

18.06.01

So langsam geht's rund. Bis auf 2 Visa haben wir alle Papiere zusammen, die uns noch fehlende 5. Felge für's Reserverad holen wir auf der Fahrt gen Süden in Kissing ab. Vorsichtshalber haben wir das Fahrzeug noch mal von Rene G. durchchecken lassen (vielen, vielen Dank!), technisch ist soweit alles OK. Samstag erfolgt die Endmontage des Zusatztanks. Wahrscheinlich können wir unseren Zeitplan einhalten (toi toi toi!) und am Sonntag, den 1.7. starten. Und es wird wirklich Zeit, denn mittlerweile sind wir richtig urlaubsreif...

10.06.01

Die Photos von der Pfingstfahrt nach Holland werden wir wohl nicht mehr online stellen - wir haben momentan einfach zu viel zu tun. Sorry.

01.06.01

Motor- und Getriebeöle sind gewechselt, Wagen abgeschmiert, Hauptbremszylinder ausgetauscht. Und morgen geht's für ein paar Tage nach Holland.

27.04.01

Die Links sind überarbeitet.

22.04.01

www.rundumsmittelmeer.de ist online!

15.04.01

Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Die ersten Visa sind beantragt, Kontakte zu Libyschen Agenturen zwecks Einladung geknüpft, die Routenplanung wird zusehends detailierter. Am Mercur stehen noch einige Reparaturen und Umbauten an, um das Fahrzeug langstrecken - und wüstentauglich zu machen.

10.04.01

Es geht gut voran mit dem Seitenbau, der Start von www.rundumsmittelmeer.de ist für Ostern geplant. Momentan fehlen noch einige Infos über das Fahrzeug, aussagekräftige Bilder, eine Startseite für das Tagebuch, die Linkliste, die Seite zum Sponsoring und die Banner für den Top-Bereich.